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Instagram Reels für Unternehmen: Die 4 Tricks für erfolgreiches Marketing

Aktualisiert: 3. Okt. 2022


Instagram Reels für Unternehmen: Ein Inhaltsplan

Instagram Reels für Unternehmen (https://unsplash.com/photos/KWZa42a1kds)



Instagram Reels für Unternehmen sind eine effektive Marketing Strategie. Sie eignen sich für das persönliche Profil, aber auch für Unternehmen sind sie geeignet. Somit sind sie eines der wichtigsten Möglichkeiten für Unternehmen, mit ihrer Zielgruppe und ihren idealen Kunden in Kontakt zu treten.


Wir erkunden alles über Instagram Reels und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie sind nicht allein, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Reels für Unternehmen posten können und was Sie eigentlich posten sollten.

Table of Contents

  1. Warum sind Instagram-Reels überhaupt wichtig?

  2. Instagram Reels für Unternehmen: Haupttypen

  3. Analytics sind das A und O

  4. Und sollte man Reels löschen, die nicht so gut ankommen?

  5. Tags:


Warum sind Instagram-Reels überhaupt wichtig?

Reels sind eine neue Form von Inhalten, die aus TikTok hervorgegangen ist. Dabei handelt es sich um kurze Videos, die weniger als 90 Sekunden lang sind und den Zuschauern einen Einblick, einen schnellen Tipp oder eine Anregung geben, indem sie sich die Reels ansehen. Dabei laufen die Reels als Schleife, wodurch sie erneut geschaut werden können.


Du findest sie am mittleren unteren Rand deines Bildschirms, wo es eine eigene Registerkarte “Reels” gibt. Hier kannst du durch zahlreiche Reels browsen. Das Reels-Feed ist eigenständig neben dem normalen Instagram-Feed.

Erfolgreiche Reels können durchaus mehrere Tage bis Wochen im Feed bestand haben. Was zu einer großen Menge an Views, Reichweite und Engagement führen kann. Zusätzlich können Ihre Reels für Unternehmen als Instagram Stories (15-Sekunden-Vorschau) geteilt werden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Instagram-Stories-Publikum anzuzapfen und Ansichten auf Ihren Reels-Kanal zu bekommen.


Der Ort, an dem du deine Instagram Reels einsehen kannst, ist unter der Registerkarte “Reels” auf deinem Profil. Das ist also der Ort, an dem alle deine Instagram Reels-Videos landen. Hier können Leute, die auf deinem Profil unterwegs sind, diese entdecken und alle deine Reels-Inhalte ansehen.


Es gibt zwei Hauptfaktoren, die dazu beigetragen das Reels viral geht. Der eine Faktor ist, das Allgemeinhalten von Reels, was bedeutet, dass es ein breiteres Publikum anzielt, und der zweite Faktor ist, die Verwendung von angesagten Audio- und Musikclips in deinem Reel. Dies ist für ein kleines Unternehmen nicht immer der richtige Weg. Nur weil ein Video millionenfach angesehen wird, heißt das nicht, dass Sie damit Ihre Ziele erreichen.



Instagram Reels für Unternehmen: Haupttypen

Kommen wir also gleich zu den drei Haupttypen von Instagram-Videos, die Sie sehen werden. Die erste Art sind lehrreiche Themen. Das heißt, Sie wollen den Leuten etwas beibringen, ihnen einen schnellen Tipp oder Hack geben oder etwas demonstrieren.


Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ideen für Ihre Lehrfilme entwickeln sollen, können Sie sich überlegen, welche häufig gestellten Fragen Ihr Unternehmen von Ihren Kunden oder Klienten erhalten und wie Sie einen Reel erstellen können, der diese Fragen beantwortet.

Indem Sie so mit Ihren Reels die Probleme Ihrer Zielgruppe lösen, bietet dies Ihnen eine gute Gelegenheit, sich und Ihre Marke als Experte in Ihrem Fachgebiet zu positionieren.


Des Weiteren können Sie ihre Marke vermenschlichen, Indem Sie sich im Video präsentieren und in die Kamera sprechen. Dieses Vorangehen eignet sich besonders, wenn Sie Dienstleistungen anbieten, die direkten Kundenkontakt erfordert.


Das Erstellen von Reels, die die Vorteile Ihres Produkts oder Ihres Angebots darstellen, ist ebenfalls eine weitere Möglichkeit, Ihr Publikum zu informieren, ohne Ihr Produkt zu aufdringlich zu vermarkten.

Kommen wir nun zur zweiten Art, nämlich der Unterhaltung. Daran denken Sie vielleicht, wenn Sie an Instagram Reels denken: Die berüchtigten Tanz- oder Tutorials-Reels, aber keine Angst, Sie brauchen kein Tanzvideo zu drehen.


Es geht nur darum, die aktuellen Trends und die angesagten Musik-Clips zu verfolgen, um diese dann in seine eigenen Reels einbinden zu können. Somit ist es wichtig, dass man in der Reel-Kultur auf dem neuesten Stand ist. Unterhaltsame Reels sind wirklich großartig, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Und wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Musik in Ihren Instagram-Reels haben, können Sie trotzdem trendigen Sounds und Audios nutzen.


Wenn Sie in einem Reel Musik finden, die Sie verwenden möchten, tippen Sie auf Original-Audio verwenden und sehen dann die Option, die Audiodatei entweder zu speichern, um es später zu verwenden, oder es direkt in ihr Reels für Unternehmen einzubinden.


Es ist also besonders wichtig, dass Sie bei der Verwendung dieser Art von Reels darauf achten, dass sie zu Ihrer Marke passt und für Sie authentisch wirkt. Einer der Vorteile dieser Art von unterhaltsamen Reels ist, dass Sie ein festgelegtes Format haben, wie Sie diese Videos erstellen können. unter anderem, indem Sie sehen, wie andere Nutzer die trendigen Audios verwenden.


Die dritte Art für Ihre Instagram Reels ist der motivationale Reel, bei dem es im Grunde nur darum geht, eine Geschichte besonder inspirierend zu erzählen. Hierbei bietet sich eine gute Gelegenheit, um Ihre Gründungsgeschichte vorzutragen. Indem Sie den Weg vom Kampf zum Erfolg erzählen; die Veränderungen von Ihnen selbst oder Ihren eigenen Kunden und Klienten zeigen.


Es ist eine gute Möglichkeit, einen großen Meilenstein in Ihrem Unternehmen mit Ihren Kunden zu feiern. Diese Art von Reels ist eine wirklich gute Möglichkeit, Clips zu nutzen, die Sie vielleicht schon auf Ihrem Handy haben, und sie so zusammenzustellen, dass sie eine zusammenhängende Geschichte erzählen.


Was die nächsten Schritte bei der Planung Ihrer Inhalte angeht, so sollten Sie als Erstes mit dem Konsumieren beginnen, bevor Sie etwas veröffentlichen. Das wird Ihnen helfen, die Kultur anderer Marken und Unternehmen zu verstehen, die ebenfalls Instagram nutzen.



Analytics sind das A und O

Sobald Sie Ihre Instagram-Beiträge posten, sollten Sie sich die Analysen ansehen, um zu sehen, was gut angekommen ist und wie Sie mehr davon erstellen können.


Als Erstes können Sie auf der Registerkarte “Reels” sehen, wie viele Aufrufe, Kommentare und Likes Ihre Videos erhalten haben. Um noch detailliertere Metriken zu sehen, sollten Sie zur Registerkarte “Einblicke” gehen. Dort sehe Sie die Impressionen und die Reichweite ihres Kontos und Sie können auch sehen, wie viele neue Follower Ihre Reels für Unternehmen anziehen. Diese Funktionen stehen Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie ein Ersteller-Konto oder ein Geschäftskonto haben.


So erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick darüber, wie die Reels zum Wachstum Ihres Profils beitragen oder was Sie vielleicht an deiner Strategie ändern müssen. SIe fragen sich jetzt wahrscheinlich, wie oft man die Reels für Unternehmen erstellen sollte. Ich würde mit einer nachhaltigen Strategie beginnen, die dabei hilft, gute Ergebnisse zu erzielen.


Je mehr Instagram-Reels für Unternehmen erstellt werden, desto bessere Ergebnisse werden sichtbar. Drei bis vier Reels pro Woche sind also ein guter Ausgangspunkt.

 

Sind Sie auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen? Lesen Sie unseren Artikel, der sich mit der Rekrutierung neuer Mitarbeiter über WhatsApp beschäftigt.

 

Sollte man Reels löschen, die nicht gut ankommen?

Nein – Löschen Sie Ihre Reels für Unternehmen nicht, denn selbst wenn ein Reel nicht gut abschneidet, kann es durch den Algorithmus einen anderen Reel zu einem besseren Ergebnis verhelfen.


Der Schlüssel zur Strategie für die Inhalte deiner Reels für Unternehmen liegt darin, dass Sie sich darauf konzentrieren sollten, wie Sie Ihren Followern und auch den Leuten, die Sie auf Instagram ansprechen wollen, wertvolle Inhalte bieten können. Während Sie also gelegentlich Ihre Produkteinführungen und Kampagnen verkaufen und bewerben können, sollten Sie sich wirklich auf den richtigen Reels-Inhalt konzentrieren.


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