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AutorenbildRecruiterin Mona

Unmögliches möglich gemacht!


Trotz Schichtsystem und Sprachbarrieren in nur 7 Tagen eingestellt!

Die Herausforderung:

Unser Kunde, ein Zeitarbeitsunternehmen aus dem Süden Deutschlands, war auf der Suche nach gelerntem Pflegepersonal aus dem Umkreis von Tübingen.Die Herausforderung lag darin, das Personal bedingt des Schichtsystems erstmals zu erreichen. Und zusätzlich die ausländischen Bewerber:innen auf entsprechender Sprache betreuen zu können. Den Bewerber:innen in diesem Sektor bessere Konditionen zu bieten, war nicht das Problem!


➡️ Auf den ersten Blick war klar, dass dies mit herkömmlichen Rekrutierungsstrategien kaum zu bewältigen wäre. Es wurde schnell deutlich, dass ein innovativer Ansatz erforderlich sein würde, um zeitig eine Lösung zu finden.

❗️Das Schichtsystem erschwert die Erreichbarkeit und Zusammenkunft des Pflegepersonals

❗️Kommunikationsprobleme mit fremdsprachigen Bewerber:innen bei der Erklärung von deutschen Arbeitsverträgen

❗️Der Bedarf nach schneller Skalierung erfordert eine effiziente und zeitsparende Personalgewinnung 


Die Herangehensweise:

💡 Einsatz multilingualer und innovativer Rekrutierungsansätze wie Mona.



Mithilfe von Mona Recruiting, einem vollautomatisierten und multilingualem Rekrutierungsmodul, konnten innerhalb einer Woche 112 Pfleger:innen erreicht werden.

Davon durchliefen bereits nach 3 Tagen über 70 Bewerber:innen das digitale Bewerbungsgespräch mit Mona.

Daraus resultierte ein außerordentlicher Erfolg, weil unser Kunde durch MONA AI,  innerhalb einer Woche 16 neue Pfleger:innen einstellen konnte!



Das Resümee:

Ursprünglich wären nach Statistik maximal 4 Einstellungen erfolgt. Und dies nur insofern die fremdsprachigen Pfleger:innen mit gleicher Erfolgsquote zu erreichen gewesen wären.

ℹ️ Mona ermöglicht digitale Interviews 24/7 in über 56 Sprachen, wodurch Schichtarbeiter außerhalb der Öffnungszeiten erreicht und Sprachbarrieren eliminiert werden.

ℹ️ Mona verdoppelt die Bewerberzahl durch automatisierte Kommunikation und persönliche Interviews im Vergleich zum Standard-Fragenkatalog der Niederlassung.

ℹ️ Der Kunde spart durch die automatisierte Profilerstellung aus Lebenslauf und Interviewdaten durchschnittlich 200 Minuten pro Bewerber, mit automatischem Rückversand der Profile.


PS: Über 40% der Bewerber:innen führt zwischen 18 Uhr Abends und 6 Uhr morgens das Interview mit Mona. Damit lässt sich der Bedarf nach einer "rund um die Uhr-Lösung" bestätigen.




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