Automatisierungen im Detail
Prozessübersicht
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Automatisierte Kontaktierung, 2 Minuten nach Bewerbungseingang, per Anruf, SMS und E-Mail.
Einladung zum digitalen, multilingualen Interview, das rund um die Uhr gestartet werden kann.
Um Verzögerungen zu vermeiden, werden Bewerber in klar definierten Intervallen zeitnah und wiederholt kontaktiert.

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Das Interview ist in 56 Sprachen verfügbar und sorgt für ein optimales Bewerbererlebnis ohne Sprachbarrieren.
In herkömmlichen Formaten beenden nur 40–50 % das Interview, mit persönlichem Avatar hingegen bis zu 85 %.
43% der Bewerber führen das Interview zwischen 18 Uhr abends und 06:00 Uhr morgens.

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In der Vorqualifizierung werden Bewerber anhand definierter Kriterien sortiert – ohne Ausschluss und mit Human-in-the-Loop.
Ein direkter Überblick über das Bewerberscoring ermöglicht es, alle relevanten Kandidaten sofort zu identifizieren.
Häufig richten Kunden ihre Workflows so ein, dass ab einem Score von 65–75 % automatisch der Vertriebsprozess startet.

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Aus den interviewten Bewerbern können nun Kurz- oder Langprofile im Branding des Unternehmens erstellt werden.
Die Bewerberprofile kombinieren Lebenslauf- und Interviewdaten für ein möglichst vollständiges Profil.
Durch die automatisierte Erstellung und Zusammenführung der Informationen sparen Kunden in der Regel 60 Minuten pro Profil.

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Profile können automatisiert oder per Trigger – z. B. via Index Premium oder per E-Mail – an suchende Unternehmen versendet werden.
Der automatisierte Profilversand fungiert als Vertriebssystem, das ohne zusätzlichen HR-Aufwand Umsatz generiert.
Mit diesem Prozess sparen Sie pro Bewerber ca. 200 Minuten – vollständig automatisiert und ohne manuellen Aufwand.
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Sie konfigurieren
Mona automatisiert.
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Kontaktieren
Lassen Sie KI die Erstkontaktaufnahme zum Bewerber durchführen und erhöhen die Erreichbarkeit um bis zu 80%.
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Interviewen
Durch definierte Fragen können die Bewerber auf 56+ Sprachen ein digitales Bewerbungsgespräch mit Ihren KI-Avataren führen.
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Vorbereiten
Automatismen und KI in Kombination ermöglichen die weitere Bearbeitung der Bewerbung in wenigen Minuten.
Qualität und
Performance vereint
Interview Conversion Rate verbessern
Neben Spitzenkunden, die besonders hohe Conversion Rates erzielen, gelingt es den meisten Kunden, ihre Bewerber-Conversion-Rate von etwa 40 % auf circa 85 % zu erhöhen.

13x schnellere Interviews führen
Jeder Kunde, der mit dem Mona Recruiting Modul auf automatisierte, multilinguale Interviews setzt, kann es schaffen pro Bewerber 200 min einzusparen.

Bis zu 65% Kosten einsparen
Kosteneinsparungen von bis zu 65 % sind mit unseren Automatisierungslösungen die Regel. Effizientere Prozesse reduzieren Kosten und steigern gleichzeitig den Umsatz messbar.

Prozesse automatisieren
Durch die Automatisierung zeitintensiver, wiederkehrender Recruiting-Prozesse schafft der Einsatz von KI einen verlässlichen Ablauf, der Ihr Team entlastet und effizienter arbeiten lässt.



Jetzt selbst überzeugen!
Beratungstermin
Jedes Unternehmen ist einzigartig und genau so sind unsere Lösungen. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderungen Sie aktuell bewältigen möchten, und unsere Sales-Experten zeigen Ihnen die passende Lösung.
Direkt einen Termin über das nebenstehende Fenster buchen.
Inhalte des Beratungsgesprächs:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr passende Talente schneller finden und dabei Zeit sparen.

Wir analysieren gemeinsam Ihre Herausforderungen und finden den passenden Einsatz für Mona.

Wir helfen Ihnen konkurrenzfähig zu bleiben und das Bewerbererlebnis zu verbessern.
Enterprise Fragen beantwortet
Häufige Fragen
Standardmodule sind sofort einsatzbereit, die vollständige Konfiguration kann je nach Integration 2–4 Wochen dauern. Die Geschwindigkeit der Einführung bestimmen Sie selbst. Je nachdem, wie viel Sie individualisieren möchten, nimmt das Projekt mehr oder weniger Zeit in Anspruch. Gerne beraten wir Sie.
MONA bietet Schnittstellen zu den gängigen HR- und Bewerbermanagement-Systemen, um nahtlose Integration und Datenaustausch zu gewährleisten. Die Abstimung der möglichen Anbindung wird durch Kunden angefragt. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Grundsätzlich wird MONA mit Standardprozessen ausgeliefert, die bereits 90% aller Recruitingsituationen abdecken. Genutzt werden kann das System in der Regel von Jedem, wir empfehlen jedoch ein bis zwei Poweruser zu bestimmen. Durch Upgrades und Individualisierungen im Nachgang können Sie das System noch weiter an Ihre Bedürfnisse anpassen. Abgerechnet wird meistens pro Bewerber.
Durch eine personalisierte Ansprache, freundliche Tonalität und schnelle Antworten wird ein positives Erlebnis sichergestellt. Dass das Gespräch in eigener Muttersprache stattfinden kann, gibt noch einen besonderen Pluspunkt.
MONA ist rund um die Uhr verfügbar, reduziert Wartezeiten und automatisiert Prozesse, was die Effizienz steigert und die Unternehmen unabhängiger von Personal macht. Des weiteren wird die Qualität und Quantität massiv unterstützt. Mona's umfängliche Funktionen stehen in keiner Relation zu einer reinen Telefon-Hotline.
Je nach Paket und Bedarf gibt es Schulungen durch einen Customer Success Manager sowie Online-Tutorials und Dokumentationen. Je nach Unternehmensgröße bieten wir auch Schulungen direkt vor Ort in der Niederlassung an.
Mona übermittelt die Antworten der Bewerbenden in einer Übersicht an ihr internes Team. Über hinterlegte Entscheidungsbäume werden zudem relevante von irrelevanten Bewerbenden selektiert. Die Entscheidung trifft dabei jedoch der Kunde durch das hinterlegen des Entscheidungsbaums. Diese Funktion ist bewusst so gewählt, um garantieren zu können, dass unsere KI keine ungewollte Entscheidung trifft.
MONA ist vollständig DSGVO-konform, verwendet moderne Verschlüsselung und gewährleistet den Schutz aller personenbezogenen Daten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
MONA kann in E-Mail, Social Media und ATS-Plattformen integriert werden, um eine Omni-Channel-Strategie zu unterstützen. Bei Fragen, wenden Sie sich an unsere Sales-Manager.
MONA spart Zeit bei der Profilerstellung, Bewerbervorqualifizierung (Kontaktaufnahme, Interview, etc.), durch automatisierte Terminvereinbarungen und der automatische Salesprozess eliminiert Recherchezeiten und Zeiten für Vertriebsvorbereitung.
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