Automatisierungen im Detail
Modernes Recruiting mit digitalem Interview
01
Kontaktierung des Bewerbers



Automatisierte Kontaktierung 2 Minuten nach Bewerbungseingang per Anruf, SMS und E-Mail
Einladung zum digitalen, multilingualen Interview, das rund um die Uhr gestartet werden kann
Um Verzögerungen zu vermeiden werden Bewerber in klar definierten Intervallen zeitnah und wiederholt kontaktiert

02
Das digitale Interview



Das Interview ist in 56 Sprachen möglich und sorgt für ein optimales Bewerbererlebnis sowie vollständige Informationen ohne Sprachbarrieren.
In herkömmlichen Formaten beenden nur 40–50 % das Interview, mit persönlichem Avatar hingegen bis zu 85 %.
43% der Bewerber führen das Interview zwischen 18 Uhr abends und 06:00 Uhr morgens.

03
Vorqualifizierung & Scoring



In der Vorqualifizierung werden Bewerber anhand definierter Kriterien sortiert, ohne Ausschluss, durch Human-in-the-Loop
Ein direkter Überblick über das Bewerberscoring ermöglicht es, alle relevanten Kandidaten sofort zu identifizieren.
Häufig richten Kunden ihre Workflows so ein, dass ab einem Score von 65–75 % automatisch der Vertriebsprozess startet

04
Erstellung von Bewerberprofilen



Aus den interviewten Bewerbern können nun automatisch Kurz- oder Langprofile im Branding des Unternehmens erstellt werden
Die Bewerberprofile kombinieren Lebenslauf- und Interviewdaten für ein möglichst vollständiges Profil
Durch die automatisierte Erstellung und Zusammenführung der Informationen sparen Kunden in der Regel 60 Minuten pro Profil

05
Vertrieb & Versand von Bewerberprofilen



Profile können automatisiert oder per Trigger via Index/ E-Mail an suchende Unternehmen versendet werden
Der automatisierte Profilversand fungiert als Vertriebssystem, das ohne zusätzlichen HR-Aufwand Umsatz generiert
Mit diesem Prozess sparen sie pro Bewerber ca. 200 Minuten, vollständig automatisiert und ohne manuellen Aufwand
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Qualität und
Performance vereint.
Interview Conversion Rate verbessern
Neben Spitzenkunden, die besonders hohe Conversion Rates erzielen, gelingt es den meisten Kunden, ihre Bewerber-Conversion-Rate von etwa 40 % auf circa 85 % zu erhöhen.

13x schnellere Interviews führen
Jeder Kunde, der mit dem Mona Recruiting Modul auf automatisierte, multilinguale Interviews setzt, kann es schaffen pro Bewerber 200 min einzusparen.

Bis zu 65% Kosten einsparen
Kosteneinsparungen von bis zu 65 % sind mit unseren Automatisierungslösungen die Regel. Effizientere Prozesse reduzieren Kosten und steigern gleichzeitig den Umsatz messbar.

Wiederkehrende Prozesse automatisieren
Durch die Automatisierung zeitintensiver, wiederkehrender Recruiting-Prozesse schafft der Einsatz von KI einen verlässlichen Ablauf, der Ihr Team entlastet und effizienter arbeiten lässt.

In drei Schritten eingerichtet
Jetzt Mona Agents nutzen!
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01) Plan auswählen
Registriere dich kostenlos und wähle den Plan, der zu dir passt.
Ob Free, Pro oder Ultra – jeder Plan bietet dir unterschiedliche Funktionen, Speicherzeiträume für Logs und weitere Vorteile.

02) Template wählen
Starte sofort mit einem unserer fertigen Templates – oder nutze den Agent Builder, um deinen eigenen Agenten individuell anzupassen.

03) Chat starten
Starte den Chat mit nur einem Klick und erlebe, wie unsere vollständig DSGVO- und EU-AI-Act-konformen Agenten deine Prozesse effizient und sicher automatisieren.
Bald verfügbar!
Der Mona Self-Service
Leichte & schnelle Einrichtung
5 Min
15 Min
Fertig!
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Account erstellen in unter zwei Minuten
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Paket wählen & bezahlen
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E-Mail-Adresse verknüpfen & Signatur einrichten
-
API's weiterer benötigter Systeme (bspw. ATS) anbinden
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Interview, Sprache & Avatar wählen
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Bewerbungen automatisiert bearbeiten lassen
-
Inklusive Scoring, Matching, Profilerstellung uvm.
3-5 Standard Interviews zur Auswahl

2 Standard Avatare zur Verfügung

Maximal 99 Bewerber pro Monat möglich


Jetzt selbst überzeugen!
Beratungstermin
Jedes Unternehmen ist einzigartig und genau so sind unsere Lösungen. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderungen Sie aktuell bewältigen möchten, und unsere Sales-Experten zeigen Ihnen die passende Lösung.
Inhalte des Beratungsgesprächs:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr passende Talente schneller finden und dabei Zeit sparen.
Wir analysieren gemeinsam Ihre Herausforderungen und finden den passenden Einsatz für Mona.
Wir helfen Ihnen konkurrenzfähig zu bleiben und das Bewerbererlebnis zu verbessern.
Peter Lauck
"MONA AI hat unseren Einstellungsprozess revolutioniert. Wir können jetzt Kandidaten schneller und effizienter finden und bewerten. Die Software ist einfach zu bedienen und spart uns viel Zeit und Geld."

Axel Täubert
"Ganz hervorragende Recruitment und Placement Platform für Bluecolor Jobs.
Sorgen für zahlreiche Bewerbungen von vorqualifizierten Bewerbern und automatisch generiertem CV."

Ole Ruroede
"Mona hat unseren Einstellungsprozess objektiver und fairer gemacht.
Die Software verwendet KI-Algorithmen, um Kandidaten basierend auf ihren Fähigkeiten und Erfahrungen zu bewerten, ohne dass menschliche Vorurteile eine Rolle spielen."

Tung Nguyen-Khac
"Was MONA AI kann, ist schon beeindruckend. Wir konnten die für uns relevanten Kandidaten aus einer großen Zahl von Bewerbern herausfiltern. Deren AI Lösung hat geholfen, die kritischen Talente für die zu besetzenden Stellen zu finden."

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Enterprise Fragen beantwortet
FAQ's
Standardmodule sind sofort einsatzbereit, die vollständige Konfiguration kann je nach Integration 2–4 Wochen dauern. Die Geschwindigkeit der Einführung bestimmen Sie selbst. Je nachdem, wie viel Sie individualisieren möchten, nimmt das Projekt mehr oder weniger Zeit in Anspruch. Gerne beraten wir Sie.
MONA bietet Schnittstellen zu den gängigen HR- und Bewerbermanagement-Systemen, um nahtlose Integration und Datenaustausch zu gewährleisten. Die Abstimung der möglichen Anbindung wird durch Kunden angefragt. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Grundsätzlich wird MONA mit Standardprozessen ausgeliefert, die bereits 90% aller Recruitingsituationen abdecken. Genutzt werden kann das System in der Regel von Jedem, wir empfehlen jedoch ein bis zwei Poweruser zu bestimmen. Durch Upgrades und Individualisierungen im Nachgang können Sie das System noch weiter an Ihre Bedürfnisse anpassen. Abgerechnet wird meistens pro Bewerber.
Durch eine personalisierte Ansprache, freundliche Tonalität und schnelle Antworten wird ein positives Erlebnis sichergestellt. Dass das Gespräch in eigener Muttersprache stattfinden kann, gibt noch einen besonderen Pluspunkt.
MONA ist rund um die Uhr verfügbar, reduziert Wartezeiten und automatisiert Prozesse, was die Effizienz steigert und die Unternehmen unabhängiger von Personal macht. Des weiteren wird die Qualität und Quantität massiv unterstützt. Mona's umfängliche Funktionen stehen in keiner Relation zu einer reinen Telefon-Hotline.
Je nach Paket und Bedarf gibt es Schulungen durch einen Customer Success Manager sowie Online-Tutorials und Dokumentationen. Je nach Unternehmensgröße bieten wir auch Schulungen direkt vor Ort in der Niederlassung an.
Mona übermittelt die Antworten der Bewerbenden in einer Übersicht an ihr internes Team. Über hinterlegte Entscheidungsbäume werden zudem relevante von irrelevanten Bewerbenden selektiert. Die Entscheidung trifft dabei jedoch der Kunde durch das hinterlegen des Entscheidungsbaums. Diese Funktion ist bewusst so gewählt, um garantieren zu können, dass unsere KI keine ungewollte Entscheidung trifft.
MONA ist vollständig DSGVO-konform, verwendet moderne Verschlüsselung und gewährleistet den Schutz aller personenbezogenen Daten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
MONA kann in E-Mail, Social Media und ATS-Plattformen integriert werden, um eine Omni-Channel-Strategie zu unterstützen. Bei Fragen, wenden Sie sich an unsere Sales-Manager.
MONA spart Zeit bei der Profilerstellung, Bewerbervorqualifizierung (Kontaktaufnahme, Interview, etc.), durch automatisierte Terminvereinbarungen und der automatische Salesprozess eliminiert Recherchezeiten und Zeiten für Vertriebsvorbereitung.