Automatisierungen im Detail
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Kontaktierung des Bewerbers



Automatisierte Kontaktierung 2 Minuten nach Bewerbungseingang per Anruf, SMS und E-Mail
Einladung zum digitalen, multilingualen Interview, das rund um die Uhr gestartet werden kann
Um Verzögerungen zu vermeiden werden Bewerber in klar definierten Intervallen zeitnah und wiederholt kontaktiert

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Das digitale Interview



Das Interview ist in 56 Sprachen möglich und sorgt für ein optimales Bewerbererlebnis sowie vollständige Informationen ohne Sprachbarrieren.
In herkömmlichen Formaten beenden nur 40–50 % das Interview, mit persönlichem Avatar hingegen bis zu 85 %.
43% der Bewerber führen das Interview zwischen 18 Uhr abends und 06:00 Uhr morgens.

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Vorqualifizierung & Scoring



In der Vorqualifizierung werden Bewerber anhand definierter Kriterien sortiert, ohne Ausschluss, durch Human-in-the-Loop
Ein direkter Überblick über das Bewerberscoring ermöglicht es, alle relevanten Kandidaten sofort zu identifizieren.
Häufig richten Kunden ihre Workflows so ein, dass ab einem Score von 65–75 % automatisch der Vertriebsprozess startet

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Erstellung von Bewerberprofilen



Aus den interviewten Bewerbern können nun automatisch Kurz- oder Langprofile im Branding des Unternehmens erstellt werden
Die Bewerberprofile kombinieren Lebenslauf- und Interviewdaten für ein möglichst vollständiges Profil
Durch die automatisierte Erstellung und Zusammenführung der Informationen sparen Kunden in der Regel 60 Minuten pro Profil

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Vertrieb & Versand von Bewerberprofilen



Profile können automatisiert oder per Trigger via Index/ E-Mail an suchende Unternehmen versendet werden
Der automatisierte Profilversand fungiert als Vertriebssystem, das ohne zusätzlichen HR-Aufwand Umsatz generiert
Mit diesem Prozess sparen sie pro Bewerber ca. 200 Minuten, vollständig automatisiert und ohne manuellen Aufwand
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Interview Conversion Rate verbessern
Neben Spitzenkunden, die besonders hohe Conversion Rates erzielen, gelingt es den meisten Kunden, ihre Bewerber-Conversion-Rate von etwa 40 % auf circa 85 % zu erhöhen.

13x schnellere Interviews führen
Jeder Kunde, der mit dem Mona Recruiting Modul auf automatisierte, multilinguale Interviews setzt, kann es schaffen pro Bewerber 200 min einzusparen.

Bis zu 65% Kosten einsparen
Kosteneinsparungen von bis zu 65 % sind mit unseren Automatisierungslösungen die Regel. Effizientere Prozesse reduzieren Kosten und steigern gleichzeitig den Umsatz messbar.

Wiederkehrende Prozesse automatisieren
Durch die Automatisierung zeitintensiver, wiederkehrender Recruiting-Prozesse schafft der Einsatz von KI einen verlässlichen Ablauf, der Ihr Team entlastet und effizienter arbeiten lässt.

In drei Schritten eingerichtet
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01) Plan auswählen
Registriere dich kostenlos und wähle den Plan, der zu dir passt.
Ob Free, Pro oder Ultra – jeder Plan bietet dir unterschiedliche Funktionen, Speicherzeiträume für Logs und weitere Vorteile.

02) Template wählen
Starte sofort mit einem unserer fertigen Templates – oder nutze den Agent Builder, um deinen eigenen Agenten individuell anzupassen.

03) Chat starten
Starte den Chat mit nur einem Klick und erlebe, wie unsere vollständig DSGVO- und EU-AI-Act-konformen Agenten deine Prozesse effizient und sicher automatisieren.
Bald verfügbar!
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Leichte & schnelle Einrichtung
5 Min
15 Min
Fertig!
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Account erstellen in unter zwei Minuten
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Paket wählen & bezahlen
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E-Mail-Adresse verknüpfen & Signatur einrichten
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API's weiterer benötigter Systeme (bspw. ATS) anbinden
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Interview, Sprache & Avatar wählen
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Bewerbungen automatisiert bearbeiten lassen
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Inklusive Scoring, Matching, Profilerstellung uvm.
3-5 Standard Interviews zur Auswahl

2 Standard Avatare zur Verfügung

Maximal 99 Bewerber pro Monat möglich


Jetzt selbst überzeugen!
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Jedes Unternehmen ist einzigartig und genau so sind unsere Lösungen. Teilen Sie uns mit, welche Herausforderungen Sie aktuell bewältigen möchten, und unsere Sales-Experten zeigen Ihnen die passende Lösung.
Contents of the consultation:
We will show you how to find more suitable talent faster and save time.
We will analyze your challenges together and find the right use for Mona.
We help you stay competitive and improve the candidate experience.
Peter Lauck
"MONA AI hat unseren Einstellungsprozess revolutioniert. Wir können jetzt Kandidaten schneller und effizienter finden und bewerten. Die Software ist einfach zu bedienen und spart uns viel Zeit und Geld."

Axel Täubert
"Ganz hervorragende Recruitment und Placement Platform für Bluecolor Jobs.
Sorgen für zahlreiche Bewerbungen von vorqualifizierten Bewerbern und automatisch generiertem CV."

Ole Ruroede
"Mona hat unseren Einstellungsprozess objektiver und fairer gemacht.
Die Software verwendet KI-Algorithmen, um Kandidaten basierend auf ihren Fähigkeiten und Erfahrungen zu bewerten, ohne dass menschliche Vorurteile eine Rolle spielen."

Tung Nguyen-Khac
"Was MONA AI kann, ist schon beeindruckend. Wir konnten die für uns relevanten Kandidaten aus einer großen Zahl von Bewerbern herausfiltern. Deren AI Lösung hat geholfen, die kritischen Talente für die zu besetzenden Stellen zu finden."

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Enterprise Fragen beantwortet
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Standard modules are ready for use immediately, but the full configuration can take 2-4 weeks depending on the integration. You decide how quickly you want to implement them. Depending on how much you want to customize, the project will take more or less time. We would be happy to advise you.
MONA offers interfaces to common HR and applicant management systems to ensure seamless integration and data exchange. Customers request coordination of the possible connection. We would be happy to support you with this.
MONA is generally delivered with standard processes that already cover 90% of all recruiting situations. The system can generally be used by anyone, but we recommend designating one or two power users. You can subsequently adapt the system even further to your needs through upgrades and customizations. Billing is usually per applicant.
A personalized approach, friendly tone and quick responses ensure a positive experience. The fact that the conversation can take place in your own native language is another special plus point.
MONA is available around the clock, reduces waiting times and automates processes, which increases efficiency and makes companies less dependent on staff. Furthermore, quality and quantity are massively supported. Mona's extensive functions are in no way comparable to a pure telephone hotline.
Depending on the package and requirements, there are training sessions by a Customer Success Manager as well as online tutorials and documentation. Depending on the size of the company, we also offer training sessions directly on-site at the branch.
Mona sends the applicants' answers to her internal team in an overview. Relevant applicants are also selected from irrelevant ones using stored decision trees. However, the customer makes the decision by storing the decision tree. This function was deliberately chosen to guarantee that our AI does not make an unwanted decision.
MONA is fully GDPR compliant, uses modern encryption and ensures the protection of all personal data. If you have any further questions, we are always available to help.
MONA can be integrated with email, social media and ATS platforms to support an omni-channel strategy. If you have any questions, contact our sales managers.
MONA saves time in profile creation, applicant pre-qualification (contact, interview, etc.), through automated appointment scheduling and the automatic sales process eliminates research time and time for sales preparation.
























